Kramer Radsport Karlsruhe
Einfach Fahrrad

Bitte um Beachtung folgender Shimano-Info:

Shimano Rückruf 10.2023
Kurbelsätze Renn
Safety Notice_GER.PDF (119.49KB)
Shimano Rückruf 10.2023
Kurbelsätze Renn
Safety Notice_GER.PDF (119.49KB)




Wir werden diesen Check im Rahmen der im Laufe des Winters anstehenden Jahresinspektionen und Wartungen  an Ihren Rennrädern vornehmen, bzw. dazu auch wo nötig und möglich noch gezielt informieren.

Räder/Bauteile, insbesondere welche nicht von uns sind, bitte unbedingt per Mail: fahrradkramer@yahoo.de vorab anmelden bzw. Kontakt aufnehmen, mit folgenden Informationen:

kompletter Absender incl. physicher Adresse/Kontaktdaten!

um welche Kurbel handelt es sich: Modell, Kurbellänge, Übersetzung, ev. ein Bild davon

um was für ein Fahrrad handelt es sich, Hersteller, Modell, Baujahr, ca. Laufleistung


Und, die Sache läuft jetzt an und braucht auch Vorlauf, sowohl seitens Shimano als auch von uns Händlern welche dies in die Praxis umsetzen, das wird nicht von heute auf morgen gelöst sein!


Danke schonmal


Thomas Kramer